Hinweise zur Suche mit Platzhaltern: "+" Plus: Sucht gleichzeitig mehrere Begriffe innerhalb eines Beitrags "*" Sternchen: Es wird nach Begriffen gesucht, die den Wortanfang, bzw. dem Wortende entsprechen. " "" " Anführungszeichen: Sucht genau nach den eingegebenen Begriff(en) zwischen den Anführungszeichen

IT outsourcing

Die Netz-Werker Systemmanagement und Datennetze
Kostenlose Testphase
Nein
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Privat
Service-Modell
IaaS

IaaS (Infrastructure as a Service), auch Cloud Foundation genannt, ist die unterste Ebene und umfasst alle IT-Leistungen der Basisinfrastruktur, wie z. B. Rechnerkapazitäten, Netzwerke und Speicherplatz.

Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services
Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren

Servicebeschreibung

Software-System "Private Cloud-Lösungen" für kleine und mittelständische Unternehmen inkl. Telefonankopplung

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Bereits durchgeführt: Zertifizierungsaudit DIN EN ISO 9001:2008
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 4 - 99,99 % ? 4:23 Minuten/Monat oder 52:36 Minuten/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
52:36 Minuten/Jahr
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
24/7
Beschreibung der Supportleistungen
zugewiesene Ansprechpartner mit Support-Rufnummer und E-Mail
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Vmware, Microsoft, Veeam, Micro, Firesonic
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Umsetzung erfolgt durch Vertrag zur Auftragsdatenvereinbarung gem. Art. 28 DSGVO
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
strategisches Vorgehen bei der Bereitstellung von Services für den Kunden, kontinuierliche Verbesserung und individualisierte Bereitstellung von Services
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es werden dokumentierte und standardisierte APIs zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Dateiformat: *.vmdk, Interoperabilität
APIs zur Integration des Services
Nutzung externer Software APIs zur Integration des Infrastruktur Services: vSphere Web Client SDK for vSphere 6.0
Technische Voraussetzung zur Nutzung
aktuelle Computer-Hardware, Internetanschluss
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Vertragsabschluss, Software-Lizenzen
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Rücküberführung der VM auf externe Speichermedien, Dateiformat: verschlüsselt, *.vmdk
Betrieb
Skalierungsoptionen
Anzahl CPUs, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden nicht eigenständig provisioniert werden
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
unbestimmte Laufzeit
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Kündigung erstmals 6 Monate nach Vertragsbeginn, schriftliche Kündigung zum Ende eines Quartals mit einer Frist von 4 Wochen, außerordentliche Kündigung nach gesetzlichen Vorschriften
Kostenlose Testphase
Nein
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Nein
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
weniger anzeigenmehr anzeigen
Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 15
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 8
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 1
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : > 5 Jahre

Tim Lange

0304790980

Kiefholzstraße 3

12435 Berlin

Deutschland


Andreas Lemcke

03091774410

weniger anzeigenmehr anzeigen
Kontakt Technik :
Enrico Paul
0304790980
Kontakt Rechtsabteilung :
Thomas Petter
0337733990
Rechenzentrum
Rüsselsheimer Straße 22
60326
Frankfurt am Main
Deutschland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Berlin