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oneclick.services

oneclick
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Hybrid
Service-Modell
PaaS

PaaS (Platform as a Service) bildet die Ebene von IT-Leistungen ab, mit denen sich Anwendungssoftware und -komponenten entwickeln und integrieren lassen. Der Cloud Service bietet hier eine Programmierschnittstelle bzw. einen Zugang zu einer Softwareumgebung an, in der Entwickler Anwendungssoftware erstellen und über Cloud-Dienste anbieten.

Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services

Servicebeschreibung

oneclick liefert eine ganzheitliche Management-Umgebung für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen. Neue Arbeitsplätze können damit ohne Spezialkenntnisse innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet werden. Und das weltweit und auch für eine Vielzahl von Mitarbeitern, die unterschiedliche Anwendungen von verschiedenen Quellen nutzen. Anwender können mit oneclick mobiler, sicherer und produktiver arbeiten. IT-Manager können Software effizienter bereitstellen und flexibler verteilen. Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Virtuelle Server Infrastruktur, IT-Services, Managed Hosting, Software-Entwicklung und Rechenzentrumsbetrieb TÜV NORD CERT GmbH Langemarckstraße 20 D-45141 Essen
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Anwender können auf Antrag ein Audit hinsichtlich IT-Sicherheit, Datenschutz und Compliance durchführen.
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 % ? 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
0 Stunden aufgrund von Redundanz
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
24/7
Beschreibung der Supportleistungen
Unsere Support.-Leistungen sind in unserem Service Level Agreement detailliert aufgeführt. Der Kunde kann sich für drei Support-Pakete entscheiden (Gold, Platinum, Back Edition).
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Ein Initial-Training erfolgt durch unser internes On-Boarding-Team.
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Umsetzung erfolgt durch Vertrag zur Auftragsdatenvereinbarung gem. Art. 28 DSGVO
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Unternehmensprozesse sind dokumentiert und werden sichergestellt nach ITIL v3 / ITSM http://www.itil.org.uk/index.htm
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es werden dokumentierte und standardisierte APIs zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
VMWare und Hyper-V
APIs zur Integration des Services
Wir verwenden die folgenden, selbstentwickelten API´s: oneclick PowerShell-Commander oneclick API
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Internetzugang und ein Browser, der HTML5 unterstützt.
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Der Kunde muss einen Account anlegen auf http://store.oneclick.services und sich dort registrieren.
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Das Verfahren kann über eine Support-Anfrage angestossen werden. Wir verwenden CSV als Standard-Datenformat. Nach Absprache sind auch andere Formate möglich.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Unser Service ist aufgrund der Plattform-Architektur und unseres Rechenzentrumspartners beliebig skalierbar.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden über eine Weboberfläche eigenständig provisioniert werden und wird automatisiert bereitgestellt
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Unsere Leistungen können pro Benutzer / Monat abonniert werden. Bezieht der Kunde über uns Softwarelizenzen von Drittanbietern, dann muss der Kunde explizit den Lizenzbedingungen des Drittanbieters zustimmen.
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Unsere Leistungen können monatlich gekündigt werden. Die über uns bezogenen Softwarelizenzen von Drittanbietern können gemäß den transparent aufgezeigten Konditionen des jeweiligen Herstellers gekündigt werden.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
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Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 20
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 15
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 1
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : 1-5 Jahre

Dominik Birgelen

+41 44 578 88 93

Zollikerstrasse 27

8008 Zürich

Schweiz


Mathias Meinke

+49 8051 939 75 24

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Kontakt Technik :
Mathias Meinke
+49 8051 939 75 24
Kontakt Rechtsabteilung :
Christoph Birgelen
+41 44 386 64 06
Rechenzentrum
Feldkirchner Straße 140
9020
Klagenfurt
Österreich
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Bayern
Subunternehmen
Rennweg 97-99
1030 Wien
Österreich
Subunternehmen
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 9
83209 Prien am Chiemsee
Deutschland