Hinweise zur Suche mit Platzhaltern: "+" Plus: Sucht gleichzeitig mehrere Begriffe innerhalb eines Beitrags "*" Sternchen: Es wird nach Begriffen gesucht, die den Wortanfang, bzw. dem Wortende entsprechen. " "" " Anführungszeichen: Sucht genau nach den eingegebenen Begriff(en) zwischen den Anführungszeichen

PAVE by PMG

PMG Projektraum Management GmbH
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Privat Public
Service-Modell
SaaS

SaaS (Software as a Service), häufig auch Software on demand genannt, bezeichnet die oberste Ebene und umfasst Anwendungen, die über Cloud-Dienste bereitgestellt werden. Cloud-Anbieter stellen hier Anwendungssoftware zur Verfügung, die auf ihrer IT-Infrastruktur läuft. Cloud-Anwender greifen mit einem Webbrowser auf Frontends bzw. auf bestimmte Software zu, haben aber mit der Wartung und Funktionalität der Software nichts zu tun.

Anwendbares Recht
EU-Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services
Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren

Servicebeschreibung

PAVE ist die modulare, cloudbasierte Kollaborationsplattform für die Bau- und Immobilienbranche und ermöglicht höchste Effizienz, reibungslose Kommunikation zwischen Beteiligten, sowie transparentes Informations- und Datenmanagement von der Planung bis zum Verkauf. PAVE erfüllt höchste Sicherheitsstandards und garantiert eine weltweite 24h-Verfügbarkeit. Gütesiegel des Bundesverband IT-Mittelstand (BITMI) "Software Made in Germany" und "Software Hosted in Germany" sowie die ISO-27001 Zertifizierung gewährleisten, dass internationale Standards für die Realisierung eines wirksamen Informationssicherheit-Managementsystems (ISMS) eingehalten werden. Alles zusammengenommen, bildet die strukturelle Basis zum Schutz von vertraulichen Daten, für die Sicherstellung ihrer Integrität sowie zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Informationen.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Sicherheitszertifikate
Name des Zertifikats
ISO27001
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen, etc.
Zertifizierung der PMG Projektraum Management GmbH, einschließlich Betrieb, Entwicklung und Administration, sowie aller Rechenzentren.
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Jährliche Überprüfung durch externen Datenschutzbeauftragten, sowie BSI C5 Audit.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
ISO27001-Zertifizierung aller Rechenzentren
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
IT-Kundensupport, Datenschutz, Rechenzentrum, ISO27001, Softwareaudit
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 %
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
24/7
Beschreibung der Supportleistungen
- Kostenfreier Support per Telefon und E-Mail - Einführung in die Bedienung, Administration und Einrichtung von Datenräumen per Online Meeting für Administratoren Helpdesk: - Bedienungsprobleme des Kunden (1st-Level) - Lösung von Softwareproblemen (2nd/3rd-Level)
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Direkt durch qualifizierte PMG-Mitarbeiter (geschulte Mitarbeiter der technischen Beratung).
Auditierbarkeit
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
Ja, dies ist möglich. Zum einen werden externe Audits durch die PMG selbst beauftragt, können aber auch durch den Auftraggeber durchgeführt bzw. beauftragt werden.
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Ja, hierzu wurde auch ein externer Datenschutzbeauftragter bestellt, der dies überwacht.
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Das Service Management der PMG Projektraum Management GmbH orientiert sich an modernen, agilen Prozessen. Dies betrifft besonderes die Prozesse: - Incident Management - Problem Management - Change Management - Release and Deployment Management.
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es werden dokumentierte und standardisierte APIs zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Das System verfügt über eine Schnittstelle basierend auf den REST-Standard-Prinzipien, die zur Administration verwendet werden kann.
APIs zur Integration des Services
BuildingSMART OpenCDE, RESTful API, WebDAV, Oauth2
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Beliebiger Webbrowser reicht zur Nutzung des Serviceangebotes
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Zur Nutzung der Anwendung ist lediglich ein gültiger Administratoren- oder Benutzer-Account notwendig. Die Vergabe der Rollen wird analog der vertraglichen Vereinbarung vorgenommen.
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
- Deaktivierung der Anwendung zum Ende der Vertragslaufzeit/Kündigung - Abfrage der gewünschten Exportkonfiguration - Export der Daten auf bestelltes Trägermedium - Aushändigung der Daten inklusive Konformitätsbestätigung, sowie schriftlicher Bestätigung zur Überprüfung auf Lesbarkeit und Virenfreiheit - Einholung der Erlaubnis zur endgültigen Löschung der Daten

Umfang des Exports:
- Alle aktiven Projekt-Dateien mit dem Originalnamen (gespeichert in aktive Dateien) - Alle archivierten/gesperrten Dateien - Alle archivierten/gesperrten Dateien innerhalb der aktiven Dateien - Leere Verzeichnisse exportieren - Liste mit allen Projekt-Benutzern - Liste mit allen Projekt-Aktionen (Log-Einträgen) - Liste mit allen Projekt-Dateien - Archiv mit allen Projekt-Mails - Liste mit allen Projekt-Mails

Medien:
Datenraum ("freeze"), Festplatte, DVD, USB-Stick

Formate:
über 300 Dateiformate, u.a. .doc(x), .xls(x), .ppt(x), .pdf etc.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Beliebige Skalierung hinsichtlich Anzahl Benutzer und verbrauchtem Datenspeicher. Im Vertrag werden Rahmenparameter definiert.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden nicht eigenständig provisioniert werden.
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Vertragslaufzeiten werden individuell auf Kundenwunsch angepasst
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Verträge können von beiden Parteien unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
Die PMG unterstützt Bauherren, Projektentwickler und Planungsbüros mit der modularen und cloudbasierten Kollaborationsplattform PAVE bei ihren Bau- und Immobilienprojekten: Mit der Erfahrung aus tausenden Projekten und über 120 Mrd. Euro Bauvolumen. Zu den Kunden zählen Branchengrößen wie Hines, Quarterback, Implenia, Münchner Wohnen, Rohde & Schwarz oder Deutsche Wohnen. Sie nutzen PAVE sowohl in Neubau, in der Revitalisierung und im Bestand, um Daten und Informationen zu managen und optimal für ihre Projekte und Projektbeteiligten zu nutzen. Das macht Bauprojekte qualitativer, zeit- und kosteneffizienter, transparenter und nachhaltiger. Als Vorreiter in der Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche nimmt die PMG eine führende Rolle in der Entwicklung KI-gestützter branchenspezifischer SaaS-Lösungen ein.
weniger anzeigenmehr anzeigen
Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter: 45
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services: 20
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services: 3000
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services: > 15 Jahre

PMG Projektraum Management GmbH

Kühbachstraße 7

81543 München

Deutschland

+49 89 33037820

PMG Projektraum Management GmbH

Kühbachstraße 7

81543 München

Deutschland

+49 89 33037820


DEUDAT GmbH

Zehntenhofstraße 5b

65201 Wiesbaden

+49 611 950008-40

weniger anzeigenmehr anzeigen
Kontakt Technik :
PMG Projektraum Management GmbH

Kühbachstraße 7

81543 München

+49 89 33037820
Kontakt Rechtsabteilung :
Christian Betzl
+49 89 3303782108
Rechenzentrum
Venloer Str. 47
50672
Köln
Deutschland

Landshuter Allee 12-14
80637
München
Deutschland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Bayern