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Cloud Dienstleister & Cloud Service

mitteldeutsche-IT GmbH


Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland, Sachsen
Bereitstellungsart
Public/Private/Hybrid
Service-Modell
IaaS, PaaS, SaaS

IaaS (Infrastructure as a Service), auch Cloud Foundation genannt, ist die unterste Ebene und umfasst alle IT-Leistungen der Basisinfrastruktur, wie z. B. Rechnerkapazitäten, Netzwerke und Speicherplatz.

Art der Datenverarbeitung
personenbez. Daten gem. DSGVO
Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht

Gerichtsstand
Leipzig
Zertifikate des Anbieters/Services
Nein

Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren

Servicebeschreibung

Unsere Cloudservices richten sich speziell an mittelständische Unternehmen aus Deutschland.

Mit unserer webbasierenden Konfigurationsplattform kann vom einzelnen vServer bis hin zu einem kompletten Softwaredefinierten Datacenter alles in sehr kurzer Zeit erstellt und benutzt werden. Darüber hinaus können Softwarehersteller Ihre Software mit Hilfe unseres SaaS-Managers sicher und DSGVO-Konform hosten.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Kosten
Angaben zum verwendeten Preismodell
Der Kunde hat einen Kalkulator über den er, bevor er die Bestellung auslöst, alle Ressourcen und die zugehörigen Preise eigenständig kalkulieren kann: https://mitteldeutsche-it.de/cloud-services/
Ist das Preismodell für alle Kunden öffentlich verfügbar?
Das Preismodell für alle Standartprodukte ist öffentlich verfügbar.
Link zum Preismodell
Werden Verträge vorab dem Kunden zur Verfügung gestellt?
Sämtliche Vertragsunterlagen sind für den Anwender auf Nachfrage einsehbar und in Bezug gestellt (AGB-Nutzungsvertrag-SLA-Datenschutz)
Webverweis auf AGB
Angabe von Vertragslaufzeiten
Normalerweise eine Stunde je gebuchten Service oder Ressource; bei größeren IT-Projekten: 24, 36 oder 48 Monate
Werden Änderungen im laufenden Vertrag dem Kunden vorab mitgeteilt?
Alle Änderungen im laufenden Vertrag werden vorab mitgeteilt und dem Kunden wird ein Sonderkündigungsecht eingeräumt.
Werden Regelungen zum Change-Management vertraglich definiert?
Der Vertrag enthält klare Regelungen nach denen die Vertragsparteien während der Vertragslaufzeit Änderungen vorschlagen und vereinbaren können.
Sind alle Mitwirkungspflichten (technische, organisatorische) und Beistellungen des Kunden im Vertrag definiert?
Ja
Ist der Kunde von allen Ansprüchen Dritter im Rahmen der vertragsgemäßen Service-Nutzung vertraglich freigestellt?
Ja
Angabe von Kündigungsmodalitäten und -fristen
je Stunde oder 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit
Sind Regelungen und Maßnahmen zur Beendigungsunterstützung vertraglich definiert?
Ja
Beschreibung der Regelungen und Maßnahmen zur Beendigungsunterstützung
frühzeitige (gestaffelte) Herausgabe von Datenbeständen in geeigneten Formaten in Absprache mit den Kunden,
Vermittlung von Know-how zur weiteren Verarbeitung der Daten auf Wunsch des Kunden,
Einräumung von urheberrechtlichen Nutzungsrechten an Software, sofern dies die Lizenzbestimmungen des jeweiligen Herstellers erlauben (Endgeldpflichtig),
Migrationsunterstützung und übergangsweise Leistungserbringung auch nach dem eigentlichen Vertragsende (Endgeldpflichtig)
Kann das Hosting von Kundendaten auf eine bestimmte Lokation eingeschränkt werden?
Das Hosting kann auf Deutschland beschränkt werden.
Kann durch den Provider die Administration von Kundendaten auf eine bestimmte Lokation eingeschränkt werden?
kann auf Deutschland beschränkt werden
Optionen der GEO-Regionen
Deutschland
Wird eine kostenlose Testphase angeboten?
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum

Deutschland

Martin Flechsig

+49 (0) 173 38 75 390

Wurzener Str. 91

04668 Grimma

Deutschland

https://www.mitteldeutsche-it.de


Thomas Ebell (mytag GmbH)

+49 (0) 176 24 51 04 98

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