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Managed Services

centron
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Privat
Service-Modell
IaaS

IaaS (Infrastructure as a Service), auch Cloud Foundation genannt, ist die unterste Ebene und umfasst alle IT-Leistungen der Basisinfrastruktur, wie z. B. Rechnerkapazitäten, Netzwerke und Speicherplatz.

Anwendbares Recht
German contract law
Zertifikate des Anbieters/Services
Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren

Servicebeschreibung

Der Service stellt eine komplette Managed Server/Cluster Infrastruktur dar, wobei jeder Faktor individuell auf das Kundenprojekt angepasst wird.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Sicherheitszertifikate
Name des Zertifikats
ISO 27001
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen, etc.
Das Zertifikat ISO27001 besitzt den Geltungsbereich Rechenzentrum, Managed Server, IT-Outsourcing und Hosting
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Alle Managed Services sowie der Datacenterbetrieb sind auditiert und zertifiiert. Regelmäßige Nachaudits werden durchgeführt. Der Datenschutz nach BDSG war ein wesentlicher Bestandteil der ISO 27001.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Das Rechenzentrum und das angrenzende Betriebsgebäude wurden angelehnt nach Richtlinien des Uptime Instituts mit dem TIER III Level errichtet.
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001, Datenschutz, Datensicherheit, BDSG, DSGVO
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 4 - 99,99 % ? 4:23 Minuten/Monat oder 52:36 Minuten/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
0
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
24/7
Beschreibung der Supportleistungen
Behebung von Problemen oder Störungen. Anwendersupport. Updatemanagement, Change-Management.
Werden Trainings angeboten?
Nein
Auditierbarkeit
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
By the user himself
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Umsetzung erfolgt durch Vertrag zur Auftragsdatenvereinbarung gem. Art. 28 DSGVO
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Wir arbeiten mit einem ITIL konformen Ticketsystem und haben Change Management Prozesse, die wichtiger Teil unserer zu erbringenden Services sind. Als Berater fungiert hier ein Leiter des Change Managements der Deutschen Telekom.
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es werden dokumentierte und standardisierte APIs zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Die Administration kann über intuitiv bedienbare Webinterfaces vorgenommen werden, standardisierte Programmierschnittstellen können bei Shared-Cloud Diensten nicht angeboten werden. Die Container-Formate sind in Abhängigkeit der Hersteller standardisiert und können in andere Formate konvertiert werden.
APIs zur Integration des Services
Die Einbindung der Cloud Dienste kann über gängige Dienste mit den unterstützten Protokollen in die bestehende IT Landschaft erfolgen. Standardisierte Programmierschnittstellen können in Abhängigkeit von der genutzten Anwendungssoftware genutzt werden.
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Kunde benötigt eine Internetverbindung.
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Keine
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Die Datenrücküberführung kann äußerst flexibel umgesetzt werden. Die Daten des Kunden können über alle gängigen Protokolle (z.B. http, https, ssh, sftp, ftps, ftp) heruntergeladen werden. Das Format kann beliebig gewählt werden, so können die Daten im Originalformat, ebenso wie in gängigen (komprimierten, verschlüsselten) Archiven zurückgeführt werden. Sofern eine Anmeldung für das Einsenden einer externen Festplatte zur Datenrückführung erfolgt, kann auch ein nahezu beliebiger Datenträger für die Rückführung verwendet werden. Der Versand kann vom Kunden vorgebeben werden, die Versandkosten trägt der Kunde.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Skalierbarkeit wird vor Auftragserteilung mit Kunden vereinbart und definiert.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden über eine Weboberfläche eigenständig provisioniert werden
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
1-5 Jahre Vertragslaufzeit möglich mit selbständiger Vertragsverlängerung.
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Je nach Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1-3 Monate vor Ende des Vertrages.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
Herausragender Support: das sind wir! Alle Datacenter-Dienstleistungen aus einer Hand. In unserem Datacenter im herzen Deutschlands sind Ihre Server und Projekte genau richtig. Wir kümmern uns um alles, damit sich alle Server immer erreichbar sind: Eine redundante Multi-Carrier-Anbindung mit einer effektiven Bandbreite von mehr als 30 Gigabit, optimale 1,2 Megawatt Stromversorgung mit USV und Notstromgenerator, eine effiziente Brand-frühestrkennung, redundante 600kW Klimatisierung. Physikalischer Zutrittsschutz mit biometrischer Erkennung und Chipkarten. Selbstverständlich ist für die Gebäudesicherheit mit einbruchhemmenden Türen und Perimeterzaun gesorgt. Für die Sicherheit Ihrer Daten und Projekte. Wir setzen keine Grenzen und ermöglichen Ihnen den sicheren Betrieb Ihrer Projekte.
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Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 40
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 25
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 1
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : > 5 Jahre

Allemagne

Wilhelm Seucan

0951 96834 0

Heganger 29

96103 Hallstadt

Allemagne


Horst Pittner

0951 96834 0

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Kontakt Technik :
Michael Ziegler
0951 96834 0
Rechenzentrum
Heganger 29
96103
Hallstadt
Allemagne
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Bayern