Hinweise zur Suche mit Platzhaltern: "+" Plus: Sucht gleichzeitig mehrere Begriffe innerhalb eines Beitrags "*" Sternchen: Es wird nach Begriffen gesucht, die den Wortanfang, bzw. dem Wortende entsprechen. " "" " Anführungszeichen: Sucht genau nach den eingegebenen Begriff(en) zwischen den Anführungszeichen

Diamant Cloud

Diamant Software
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Public
Service-Modell
SaaS

SaaS (Software as a Service), häufig auch Software on demand genannt, bezeichnet die oberste Ebene und umfasst Anwendungen, die über Cloud-Dienste bereitgestellt werden. Cloud-Anbieter stellen hier Anwendungssoftware zur Verfügung, die auf ihrer IT-Infrastruktur läuft. Cloud-Anwender greifen mit einem Webbrowser auf Frontends bzw. auf bestimmte Software zu, haben aber mit der Wartung und Funktionalität der Software nichts zu tun.

Art der Datenverarbeitung
keine Angabe
Anwendbares Recht
German contract law

Servicebeschreibung

Betrieb der Software Diamant Rechnungswesen+Controlling als Service im zertifizierten, ausfallsicheren Rechenzentrum in Deutschland. Diamant Software als Spezialist für Rechnungswesen- und Controllingsoftware übernimmt den gesamten Softwarebetrieb, inklusive Administration und IT-Support.

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Grundsätzlich ist ein Audit möglich. Bisher wurde noch kein Audit durchgeführt.
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Sonstiges
Maximale Downtime in Stunden
116,8
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
1 Arbeitstag
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 4 Arbeitstage
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
Übliche Arbeitszeiten (5x8)
Beschreibung der Supportleistungen
First-Level
Werden Trainings angeboten?
Ja
Auditierbarkeit
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
By third parties
Serviceverfügbarkeit
Wie wird die rasche Wiederherstellung der Verfügbarkeit der Kundendaten und den Zugang zu ihnen bei einem physischen oder technischen Zwischenfall garantiert?
Rasche Wiederherstellung der Verfügbarkeit wird durch Back-ups und regelmäßige Restore-Prozesse garantiert.
Backups
Beschreibung der Backup-Optionen
Tägliche Back-ups. Diamant Software hält sieben Back-up-Stände für Kunden bereit.
Wie wird sichergestellt, dass die Anforderungen zur Wahrung der Vertraulichkeit sich auch auf die Backups erstreckt?
Back-ups sind generell verschlüsselt und nur einem ausgewählten Personenkreis zugänglich.
Verschlüsselung
Welche Verschlüsselungstechniken zur Verschlüsselung der Datenübertragung und -Speicherung können angewendet werden?
HTTPS
Optionen für das Key-Management
not specified
Identity- und Accessmanagement
Welches Rechte- und Rollenkonzept wird angewendet?
a company-wide rights and roles concept is applied
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Umsetzung erfolgt durch Vertrag zur Auftragsdatenvereinbarung gem. Art. 28 DSGVO
Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Angepasstes ITIL-Framework
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es wird eine Weboberfläche zur Administration angeboten
APIs zur Integration des Services
REST ODATA
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Es sind lediglich ein Internetanschluss und ein Windows-Betriebssystem erforderlich.
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Es muss eine Person mit Buchhaltungskenntnissen vorhanden sein.
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
SQL-Back-up
Betrieb
Skalierungsoptionen
Die Umgebung wird kontinuierlich überwacht und gemäß festgelegter Performance-Werte skaliert.
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Die ordentliche Kündigungsfrist beträgt beiderseitig 3 Monate zum Ende eines Kalenderjahres. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung einer Teilleistung ist frühestens nach Ablauf des ersten vollständigen Kalenderjahres der Nutzung möglich und kann jährlich mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende erfolgen.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
Diamant Software ist seit über 40 Jahren der Spezialist für Rechnungswesen- und Controllingsoftware. Unsere Vision: Wir entwickeln die intelligenteste Rechnungswesensoftware der Welt. In einem eigenen KI-Kompetenzzentrum betreiben wir dafür die Grundlagenforschung und entwerfen konkrete Lösungen. DIAMANT/4. EFFIZIENZ TRIFFT INTELLIGENZ.
weniger anzeigenmehr anzeigen
Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 250
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 5
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 2
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : > 5 Jahre

Allemagne

Ulrike Zimmermann

0521 94260-810

Stadtring 2

33647 Bielefeld

Allemagne


Kai-Uwe Lüllemann

+49 521 94260-0

Rechenzentrum
Am Schiens 10
39221
Bördeland/Biere
Allemagne
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Rechenzentrum
Lübecker Straße 2
39124
Magdeburg
Allemagne
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Subunternehmen
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Allemagne