Net at Work
Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft
Art der Dienstleistung
Beratung
Integration
Training
Produkte
Modern Workplace, Modern Desktop, Modern Work, Workplace 2.0, Microsoft, Azure, Cloud, Exchange, SharePoint, Unified Cloud Communication, Skype for Business, IaaS, PaaS, Microsoft Teams, Office 365, Intune, Managed Services
Branchen bzw. Domänen
Branchenübergreifend
URL der Dienstleistungs-Webseite
Beschreibung der Dienstleistung
Die Anforderungen an unsere Arbeitswelt ändern sich durch den demographischen Wandel, zunehmender Digitalisierung und Globalisierung stetig. Durch den daraus resultierenden Wertwandel werden Arbeitsprozesse schneller, kollaborativer und globaler. Mitarbeiter haben neue Ansprüche an ihre Arbeit. Eigenverantwortliches Handeln wird Mitarbeitern wichtiger und die physische Präsenz im Unternehmen verliert an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, die Arbeitsformen der Zukunft rechtzeitig zu erkennen, um sich gezielt darauf vorbereiten zu können. Hier stellen wir Ihnen Ideen und Ansätze vor, die unserer Meinung nach den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft mitbestimmen werden. Net at Work beteiligt sich damit nicht nur an der Diskussion. Wir stellen auch Beispiele aus der Praxis vor, die zeigen, wie sich unsere Kunden schon heute für die Zukunft rüsten.

Beschreibung des Unternehmen:
Net at Work liefert Lösungen rund um die IT-gestützte Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen. Unsere Experten verfügen über erstklassiges Know-how in der präzisen Umsetzung Ihrer Anforderungen. Dabei berücksichtigen wir nicht nur Aspekte wie Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit sondern auch die Einhaltung der definierten Ziele für Termine und Budget.

Unsere Kunden schätzen die umfassende Kompetenz unserer Teams. Sie profitieren vom fundierten Wissen erfahrener Mitarbeiter, die modernste Technologien mit ihrem optimalen Einsatz in den Geschäftsprozessen verknüpfen. Bestes Beispiel ist unser Gesellschafter Frank Carius, der zu den führenden Köpfen der Exchange- und Skype for Business- Community zählt und mit www.msxfaq.de auch eine der populärsten Websites zu den Themen Exchange, Skype for Business und Office 365 betreibt. Mit einer ganzheitlichen Sichtweise auf Ihr Unternehmen verschafft Ihnen Net at Work nachhaltige Leistungssteigerungen und maßgeschneiderte Wettbewerbsvorteile.

Vertrauen

Datenschutz
Ist es vertraglich definiert, dass sich die zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten befugten Personen zur Vertraulichkeit gemäß Art. 28 Abs. 3 lit. b DSGVO verpflichtet haben oder einer angemessenen gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegen?
Ja
Beschreibung der Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen der DSGVO
ADV Vertrag - Allgemeine technische und organisatorische Maßnahmen nach § 9 BDSG
Ort der Leistungserbringung
Entwicklung und Administration innerhalb der EU
Ja
Angaben zu den Optionen der GEO-Regionen
Deutschland
Vertrag
Anwendbares Gericht
deutsches Vertragsrecht
Gerichtsstand
Paderborn
Sind alle an der Dienstleistung beteiligten Subunternehmer angegeben?
alle beteiligten Subunternehmen können auf Nachfrage genannt werden
Sind alle Vertragskonditionen auf die Subunternehmer übertragbar und werden von diesen vertraglich eingehalten?
alle Subunternehmer verpflichten sich zur Einhaltung der Vertragskonditionen
Sind alle Mitwirkungspflichten (technische, organisatorische) und Beistellungen des Kunden im Vertrag definiert?
Ja

Qualität

Qualitätsmanagement
Ist ein effizientes Qualitäts-Management gewährleistet, z.B. nach ISO-9001?
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Unser Verfahren lehnt sich an den ISO 9001 Standard an. Zudem werden regelmäßige Umfragen im Bereich Kundenzufriedenheit zu Technik und Anwenderfreundlichkeit durchgeführt. Jeder Mitarbeiter arbeitet an der Qualität und dem Unternehmensziel, was in Meetings innerhalb der Teams oder Mitarbeiter Events regelmäßig veranschaulicht wird. Die Professionals der Net at Work werden regelmäßig geschult (persönliche und technische Entwicklung, Support Team Schulung, Softwareentwicklung, Microsoft usw.). Interne Prozesse beim Unternehmen sind gepflegt und dokumentiert zu Technik, Controlling und HR und werden stets nach neuesten Standards ergänzt oder verbessert.
Projektmanagement
Ist ein effizientes Projekt-Management gewährleistet?
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Projekt-Management
Wurde über Jahre hinweg erstellt und verbessert. Das Team setzt sich aus mehreren Abteilungen zusammen aus Management, Technik, Consulting, Vertrieb und Unternehmenskunden und deren Verantwortlichen. Projektpläne werden immer gemeinsam erstellt und aktuell gepflegt von der jeweiligen Projektleitung bzw. den Verantwortlichen Teams. Risikobewertungen finden entsprechend statt und werden geplant durch die jeweiligen Projektteams.
Referenzen
Name des Kunden
Spiegel Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Projektname
Mit flexiblen Arbeitsplätzen auf neue Bedürfnisse der Anwender eingehen
Branche bzw. Domäne
Medien und Kultur
Beschreibung der durchgeführten Tätigkeiten
- Analyse der bisherigen Umgebung
- Erstellen des Migrationsplan
- MIgration zu Office 365 von Lotus Notes
- Anwenderschulung und Trainings mit Videos
- Piloten zu Yammer und SharePoint Online
- Mitarbeiter direkt am Anfang über Social Intranet über Projektverlauf informiert
Standort / Land
Deutschland
URL der Kunden-Website
Laufzeit
12 Monate
Gesamtaufwand in Personentagen
120
Darstellung des Projekts
Mit Office 365 erhält der Verlag einen leistungsstarken Arbeitsplatz mit Social-Collaboration-Tools, den es flexibel aufbauen und an die Bedürfnisse verschiedener Mitarbeitergruppen anpassen kann. Gleichzeitig erfüllt Office 365 hohe Standards bei Datenschutz und Datensicherheit.
Beteiligungsformen
Gesamtprojekt

Leistungsfähigkeit

Kompetenzmodell
Existiert ein Kompetenzmodell für Mitarbeiter?
Nein
Partnerschaften
Firmenname
Tec Networks GmbH
Anschrift des Sitzes oder Hauptniederlassung
Deutschland
Neuer Markt 18
26721
Emden
Unternehmenskategorie
IT-Systemhaus
Beschreibung der Partnerschaft:
Engster Partner und Schwesterunternehmen bei Projekten im Umfeld IaaS und PaaS.

Unternehmen

Net at Work liefert Lösungen rund um die IT-gestützte Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen. Unsere Experten verfügen über erstklassiges Know-how in der präzisen Umsetzung Ihrer Anforderungen. Dabei berücksichtigen wir nicht nur Aspekte wie Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit sondern auch die Einhaltung der definierten Ziele für Termine und Budget. Unsere Kunden schätzen die umfassende Kompetenz unserer Teams. Sie profitieren vom fundierten Wissen erfahrener Mitarbeiter, die modernste Technologien mit ihrem optimalen Einsatz in den Geschäftsprozessen verknüpfen. Bestes Beispiel ist unser Gesellschafter Frank Carius, der zu den führenden Köpfen der Exchange- und Skype for Business- Community zählt und mit www.msxfaq.de auch eine der populärsten Websites zu den Themen Exchange, Skype for Business und Office 365 betreibt. Mit einer ganzheitlichen Sichtweise auf Ihr Unternehmen verschafft Ihnen Net at Work nachhaltige Leistungssteigerungen und maßgeschneiderte Wettbewerbsvorteile.
mehr anzeigen
Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter 70

Kontakt

Net at Work
Hauptkontakt zur Dienstleistung
York Karsten
Business Development Manager
Am Hoppenhof 32 A
33104
Paderborn
Deutschland
+49 5251 304738
Hauptkontakt des Unternehmens
Uwe Ulbrich
+49 5251 304600
Am Hoppenhof 32 A
33104 Paderborn
Deutschland
Es sind keine Subunternehmer vorhanden
Zurück zur Übersicht Alle Dienstleister anzeigen