aConTech Enterprise IT-Solutions
GmbH
aConTech ist der Partner für Ihre Cloudstrategie
Art der Dienstleistung
Beratung
Integration
Training
Produkte
Office 365, Exchange Online, SharePoint Online, Skype for Business, Cloud Migration, Azure Infrastruktur, Azure PaaS, Azure Migration, Azure IoT, Managed Services, Support, Microsoft Intune, SCCM
Branchen bzw. Domänen
Branchenübergreifend
URL der Dienstleistungs-Webseite
Beschreibung der Dienstleistung
Die aConTech Enterprise IT Solutions GmbH ist Pionier und das zu Hause für Everything-as-a-Service IT aus der Cloud.
Die Firma befasst sich seit 2011 nahezu ausschließlich mit der Bereitstellung von Cloud Technologien. Der Fokus liegt auf der Erbringung von Dienstleistungen im Organisations- und Prozessmanagement, sowie in der Planung und Durchführung von Cloud-Projekten. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Vereinbarkeit von Mensch-Technik-Organisation gelegt. Eigene Cloud-Services runden das Portfolio ab.

Vertrauen

Datenschutz
Ist die Verpflichtung aller Projektbeteiligter auf das Datengeheimnis gemäß §5 BDSG vertraglich definiert?
Ja
Beschreibung der Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen des BSDG
ADV Vertrag, Allgemeine technische und organisatorische Maßnahmen nach § 9 BDSG
Ort der Leistungserbringung
Entwicklung und Administration innerhalb der EU
Ja
Angaben zu den Optionen der GEO-Regionen
Deutschland
Vertrag
Anwendbares Gericht
deutsches Vertragsrecht
Gerichtsstand
Fürth
Sind alle an der Dienstleistung beteiligten Subunternehmer angegeben?
alle beteiligten Subunternehmen können auf Nachfrage genannt werden
Sind alle Vertragskonditionen auf die Subunternehmer übertragbar und werden von diesen vertraglich eingehalten?
alle Subunternehmer verpflichten sich zur Einhaltung der Vertragskonditionen
Sind alle Mitwirkungspflichten (technische, organisatorische) und Beistellungen des Kunden im Vertrag definiert?
Ja

Qualität

Qualitätsmanagement
Ist ein effizientes Qualitäts-Management gewährleistet, z.B. nach ISO-9001?
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Das Verfahren orientiert sich an ISO 9001, wobei es z.B. regelmäßige Kundenzufriedenheitsumfragen gibt. Das Unternehmensziel wird den Mitarbeitern bei allen Teamevents transparent veranschaulicht. Die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult (persönliche und technische Entwicklung, Führung, Projektmanagement, ...). Die Geschäftsprozesse sind klar definiert, in Checklisten dokumentiert und werden ständig verbessert. Entscheidungen werden auf Basis von Fakten herbeigeführt. Partnerbeziehungen sind für uns essentiell und werden gepflegt.
Projektmanagement
Ist ein effizientes Projekt-Management gewährleistet?
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Projekt-Management
Orientiert sich an PRINCE2. Kommunikation steht an erster Stelle, Verbindlichkeiten werden festgelegt und Ziele für die Messbarkeit klar definiert. Das Projektteam und die Verantwortlichen werden definiert. Der Fortschritt wird ständig kontrolliert. Es findet ein Risikomanagement statt.
Referenzen
Name des Kunden
René Lezard Mode GmbH
Projektname
Einführung moderner Zusammenarbeit
Branche bzw. Domäne
Mode
Beschreibung der durchgeführten Tätigkeiten
- Analyse der bisherigen Umgebung
- Erarbeitung eines Migrationsplans
- Durchführung der Lotus zu Office 365 Migration
- Anwenderschulung
- Organisations- und Zusammenarbeitsanalyse
- Konzeption einer SharePoint Umgebung
- Implementierung der SharePoint Umgebung
- Gamification der Einführung
Standort / Land
Deutschland
URL der Kunden-Website
Laufzeit
6 Monate
Gesamtaufwand in Personentagen
25
Darstellung des Projekts
Nach der Ablösung von Lotus Notes und der Migration zu Exchange Online wurde als zentrale Zusammenarbeitsplattform SharePoint Online eingeführt
Beteiligungsformen
Gesamtprojekt

Leistungsfähigkeit

Kompetenzmodell
Existiert ein Kompetenzmodell für Mitarbeiter?
Ja
Beschreibung des Kompetenzmodells
Die jährlichen Ziele der Mitarbeiter werden immer an persönlichen Weiterbildungszielen gemessen. Dabei müssen sowohl technische, als auch Soft-Skill und betriebswirtschaftliche Zertifizierungen abgelegt werden.
Partnerschaften
Firmenname
Sycor GmbH
Anschrift des Sitzes oder Hauptniederlassung
Deutschland
Heinrich-von-Stephan-Str. 1-5
37073
Göttingen
Unternehmenskategorie
IT-Systemhaus
Beschreibung der Partnerschaft:
Präferierter Partner zur Umsetzung von Cloud-Projekten bei Kunden
Veröffentlichungen
Titel
IT-Migrationsprojekt bei RENÉ LEZARD – auf dem Weg zum Modern Workplace
Medium
Internet
Datum
Dienstag, 4. Oktober 2016
Inhaltliche Beschreibung
Beschreibung unseres Migrationsprojekt bei René Lezard
Quellenbezug oder URL
Autoren
Christian Forjahn
Veröffentlichungen
Titel
Gründerpreisträger Mittelfranken 2016: aConTech Enterprise IT-Solutions GmbH, Fürth
Medium
Internet & diverse Zeitungen
Datum
Dienstag, 5. Juli 2016
Inhaltliche Beschreibung
Dienstleistungen rund um das Cloud Computing für den Mittelstand – mit diesem Geschäftskonzept überzeugte Stefan Zenkel die Jury des IHK-Gründerpreises.
Quellenbezug oder URL
Autoren
IHK Nürnberg
Veröffentlichungen
Titel
Diverse
Medium
aConTech Blog
Datum
Donnerstag, 23. Februar 2017
Inhaltliche Beschreibung
Diverse Artikel rund um moderne Kommunikation, Rechenzentren der Zukunft, Managed Services uvm.
Quellenbezug oder URL
Autoren
Stefan Zenkel, Tim Dorbandt, Frank Jäger, Christian Forjahn, Raimund Amann
Mitgliedschaften
Organisation
Software Ring eG
Beschreibung
Zusammenschluss fränkischer IT-Unternehmer zum Gesamtdienstleister
Anschrift
Deutschland Löwenberger Str. 50 90475 Nürnberg
Mitglied Seit
Sonntag, 1. Januar 2012
Beschreibung der eigenen Tätigkeiten
Vorstandsmitglied
URL der Webseite

Kontakt

aConTech Enterprise IT-Solutions, GmbH
Stefan Zenkel
+49 911 13131460
Mohnweg 9
90768 Fürth
Deutschland
Es sind keine Subunternehmer vorhanden
Zurück zur Übersicht Alle Dienstleister anzeigen