VdS, Datenschutz + Informationssicherheit auf der it-sa – Synergien mit Trusted Cloud

09.10.2018

Innerhalb weniger Jahre hat sich die it-sa (Nürnberg, 9.-11. Oktober) als bundesweit bedeutendsten Messe für IT-Sicherheit etabliert.

Trusted Cloud hatte in diesem Jahr die Chance, auf dem Stand der VdS Schadenverhütung GmbH als Gast dabei sein zu können. Dort präsentierte die VdS Angebote zur digitalen Gefahrenabwehr, wie z. B. die prämierten VdS-Richtlinien zur DSGVO-Umsetzung und zu praxisgerechter Informationssicherheit speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Passend dazu hat das Kompetenznetzwerks Trusted Cloud über vertrauenswürdige Cloud Services für den Mittelstand informiert und die wichtigen Auswahlkriterien für Cloud Services dargestellt.

Zu den zahlreichen Kontakten Trusted Clouds auf der it-sa gehörten Anbieter-Unternehmen, Berater und Systemhäuser, Startups sowie Anwender aus Industrie und Handel und Vertreter von Behörden.