Trusted Cloud präsentiert sich smartem Mittelstand in Leipzig

12.06.2017

Trusted Cloud präsentiert auf der Veranstaltung "smarter_mittelstand – d1gitalisierung 4.0" in Leipzig vor  ca. 200 Teilnehmern Plattform und Label. Ziel der Initiative „smarter mittelstand – d1gitalisierung 4.0“ ist es, Unternehmen, insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen, dabei zu helfen, ihr Geschäft künftig noch schneller, effizienter, komfortabler und sicherer zu gestalten – den Gewinn zu steigern und die deutsche Wirtschaft insgesamt zu stärken. So werden Wettbewerbsnachteile abgebaut und die nächsten Schritten in die digitale Welt ermöglicht. Vorurteile und Vorbehalte gegenüber dem digitalen Arbeiten sollen reduziert, Wissen und Erfahrungen transferiert werden.

Trusted Cloud Dienstleister auf der Veranstaltung "smarter_mittelstand – d1gitalisierung 4.0" in LeipzigDiesen Ansatz unterstützt das Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V. vor allem mit Blick auf das Cloud Computing. Insgesamt erfreuen sich die Veranstaltungen, die in Mülheim an der Ruhr im Mai diesen Jahres ihren Auftakt hatten, großen Interesses und können eine sehr hohe Teilnehmerzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen der jeweiligen Region verzeichnen – so auch in Leipzig. Unser Team vor Ort konnte bereits jetzt viele Anwender für die Trusted Cloud-Plattform und die gelisteten Services interessieren. Aber auch Dienstleister und Service-Provider interessierten sich für eine Listung auf Trusted Cloud.

Trusted Cloud live dabei: Mit in Leipzig dabei sind zwei gelistete Unternehmen, die ihre Cloud-Lösungen und -Dienstleistungen direkt präsentieren können. Finden Sie das Format spannend? Dann gibt es noch weitere Veranstaltungen u. a. in Ludwigshafen, München und Hannover. Die nächste Veranstaltung findet am 26. Juni in Bad Nauheim statt. Gerne stellen wir Ihnen entsprechende Informationen bereit. Einen Veranstaltungsüberblick finden Sie hier auf den Internetseiten des Veranstalters.