eProjectCare
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Privat, Public
Service-Modell
SaaS
Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services
Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren

Servicebeschreibung

Die eProjectCare Plattform ist die Basis für die Produkte eProjectCare Projektraum, eProjectCare Datenraum und eProjectCare DMS. eProjectCare schützt Ihre vertraulichen digitalen Dokumente, damit Sie und Externe sicher und geschützt daran arbeiten können. eProjectCare ist ein webbasierter Datenraum mit den höchsten Sicherheitsstandards, weltweiter und 24h-Verfügbarkeit über Webbrowser sowie Datenspeicherung in Deutschland. Unsere Anwendung trägt die Gütesiegel des Bundesverband IT-Mittelstand (BITMI) "Software Made in Germany" und "Software Hosted in Germany". Durch die IS0-27001 Zertifizierung ist überdies gewährleistet, dass internationale Standards für die Realisierung eines wirksamen Informationssicherheit-Managementsystems (ISMS) eingehalten werden. Alles zusammengenommen, bildet die strukturelle Basis zum Schutz von vertraulichen Daten, für die Sicherstellung ihrer Integrität sowie zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Informationen.

Sicherheitszertifikate
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen, etc.
White Box Penetrationstest (automatisiert und manuell) der Web-Application eProjectCare mit gültigen Zugangsdaten, sowie Black Box Penetrationtest der Infrastruktur.
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
  • Deutschland
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
IT-Kundensupport, Datenschutz, Rechenzentrum, ISO27001, Softwareaudit
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 % ≡ 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
2015 gab es eine Downtime von 30 Minuten außerhalb der Wartungszeiten über das gesamte Jahr
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
24/7
Beschreibung der Supportleistungen
- Kostenfreier Support per Telefon und E-Mail
- Einführung in die Bedienung, Administration und Einrichtung von Datenräumen per Online Meeting für Administratoren

Helpdesk:
- Bedienungsprobleme des Kunden (1st-Level)
- Lösung von Softwareproblemen (2nd/3rd-Level)
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Direkt durch qualifizierte PMG-Mitarbeiter (geschulte Mitarbeiter der technischen Beratung).

Qualität

Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Das Service Management der PMG Projektraum Management GmbH für die Anwendung eProjectCare orientiert sich an ITILv3 (Edition 2011).
Dies betrifft besonderes die Prozesse:
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Release and Deployment Management
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es werden dokumentierte und standardisierte APIs zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Das System verfügt über eine Schnittstelle basierend auf den REST-Standard-Prinzipien, die zur Administration verwendet werden kann.
APIs zur Integration des Services
RESTful API
WebDAV
LDAP
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Beliebiger Webbrowser reicht zur Nutzung des Serviceangebotes
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Zur Nutzung der Anwendung ist lediglich ein gültiger Administratoren- oder Benutzer-Account notwendig.
Die Vergabe der Rollen wird analog der vertraglichen Vereinbarung vorgenommen.
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
- Deaktivierung der Anwendung zum Ende der Vertragslaufzeit/Kündigung
- Abfrage der gewünschten Exportkonfiguration
- Export der Daten auf bestelltes Trägermedium
- Aushändigung der Daten inklusive Konformitätsbestätigung, sowie schriftlicher Bestätigung zur Überprüfung auf Lesbarkeit und Virenfreiheit
- Einholung der Erlaubnis zur endgültigen Löschung der Daten
- Eine weitere Verarbeitun gder Daten ist seitens PMG nicht möglich

Umfang des Exports:

- Alle aktiven Projekt-Dateien mit dem Originalnamen (gespeichert in aktive Dateien)
- Alle archivierten/gesperrten Dateien
- Alle archivierten/gesperrten Dateien innerhalb der aktiven Dateien
- Leere Verzeichnisse exportieren

- Liste mit allen Projekt-Benutzern
- Liste mit allen Projekt-Aktionen (Log-Einträgen)
- Liste mit allen Projekt-Dateien
- Archiv mit allen Projekt-Mails
- Liste mit allen Projekt-Mails

Medien:
Datenraum ("freeze"), Festplatte, DVD, USB-Stick

Formate:
über 300 Dateiformate, u.a. .doc(x), .xls(x), .ppt(x), .pdf etc.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Beliebige Skalierung hinsichtlich Anzahl Benutzer und verbrauchtem Datenspeicher. Im Vertrag werden Rahmenparameter definiert.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden nicht eigenständig provisioniert werden

Kosten

Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Vertragslaufzeiten werden individuell auf Kundenwunsch angepasst
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Verträge können von beiden Parteien unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja

Unternehmen

mehr anzeigen
Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter 18
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services 7
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services 500
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services > 5 Jahre

Kontakt

PMG Projektraum Management GmbH
Hauptkontakt des Unternehmens
Patrick Reininger
+49 89 330 37 82 - 132
Kühbachstraße 7
81543 München
Deutschland
mehr anzeigen
Kontakt Technik
Enes Ucan
+49 89 330 37 82 - 100
eu@pmgnet.de
Kontakt Rechtsabteilung
Christian Betzl
+49 89 330 37 82 - 108
cb@pmgnet.de

Subunternehmen & Rechenzentrum

Rechenzentrum
OpenIT GmbH
In der Steele 33a–41
40599
Düsseldorf
Deutschland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alle Services anzeigen