Datenschutz
Audits
Verfügbarkeit
Support
Auditierbarkeit
Geografischer Standort des Rechenzentrums
- Irland
- Niederlande
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Auf Anfrage für Enterprise-Kunden möglich.
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 % ≡ 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
8:46
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
Übliche Arbeitszeiten (5x8)
Beschreibung der Supportleistungen
Chat-Support, E-Mail-Support, Support-Forum, FAQ-Datenbank, Telefonsupport per Rückruf
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Migrationsassistenz, Webinare - und Einführungstrainings, Kostenpflichtige Onsite-Trainings auf Anfrage
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
Durch Dritte
Qualität
Service ManagementService Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Zertifizierte Rechenzentren operieren nach ISO27001:2013.
Name des Zertifikats
ISO27001:2013, Subprovider Microsoft Rechenzentrum
Service-Administration
Es wird eine Weboberfläche zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Die Zero-Knowledge-Technologie limitiert den Einsatz von APIs zur automatischen Servicebereitstellung.
Eine dokumentierte REST API zur Nutzerverwaltung ist verfügbar.
EIn dokumentierter AD Connector (Active Directory) zur Nutzerverwaltung ist verfügbar.
Eine dokumentierte REST API zur Nutzerverwaltung ist verfügbar.
EIn dokumentierter AD Connector (Active Directory) zur Nutzerverwaltung ist verfügbar.
APIs zur Integration des Services
REST API, Active Directory Integration, Integration über Dateiensytem von Standardbetriebssystemen, Outlook Integration
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Grundvoraussetzung: Breitband-Internetzugang und aktueller Webbrowser (Chrome 42 +, Firefox 45 +, Safari 8 +, Internet Explorer 11 +), Javascript sowie mindestens eine der folgenden Voraussetzungen: Ein aktuelles Computerbetriebssystem (Windows XP +, Linux, OSX 10.7 +) und/oder ein aktuelles Mobiles Betriebssystem (iOS: 7.0 +, Android: 4.0 +, BlackBerry: 10 +, Windows Phone: 8 +). Aktuelle Details unter: https://support.tresorit.com/hc/en-us/articles/216114317
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Anmeldung zu Tresorit, Aktivierung des Kontos, Erwerb einer Lizenz (SOLO, SMALL BUSINESS, BUSINESS oder ENTERPRISE).
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Durch Zero-Knowledge-Technologie sind die Kundendaten immer in einer verschlüsselten Form in der Cloud abgelegt, nur der Endnutzer oder andere Tresorit-Nutzer, mit denen die Daten explizit geteilt wurden, können mit Kenntnis des Passworts die Daten herunterladen.
Skalierungsoptionen
Nutzerlizenzen können jederzeit flexibel pro-rata hinzugefügt oder zum Ende eines Abrechnungszeitraumes entfernt werden. Speicherplatz kann auf Anfrage kostenpflichtig erweitert werden.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Kosten
KostenPreismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Monatslizenz mit monatlicher Vorauszahlung, Jahreslizenz mit jährlicher Vorauszahlung, ggf. individuelle Sondervereinbarungen möglich.
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Monatliche oder jährliche Vorauszahlung. Die Kündigung ist standardmäßig bis zum letzten Tag des laufenden Lizenzzyklus möglich. Sofern keine Kündigung vorliegt, verlängert sich das Abonnement automatisch. Individuelle Sondervereinbarungen auf Anfrage möglich.
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
Unternehmen
Schweize-Ungarisches Cloud Sicherheitsunternehmen mit Fokus auf sicherem und einfachem Datenaustausch in der Cloud.

Kontakt
Tresorit AG
Hauptkontakt zum Service
Hauptkontakt des Unternehmens
Michel Henss, Head of Sales
+ 36 (70) 611 82 83
Minervastraße 3
CH-8032 Zürich
SchweizKontakt Datenschutzbeauftragter (gemäß Art. 37 Abs. 5 DSGVO) bzw. alternativ Datenschutz-Ansprechpartner
Zoltán Horváth, Information Security and Compliance Officer
+36 20 422 3322
Subunternehmen & Rechenzentrum
Rechenzentrum
Microsoft Ireland Operations Limited (Standort Rechenzentrum IRE)
The Atrium Building Block B, Carmanhall Road
Sandyford Business Estate
Dublin
Irland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Ireland
Bundesland: Dublin
Subunternehmen & Rechenzentrum
Rechenzentrum
Microsoft Ireland Operations Limited (Standort Rechenzentrum NL)
The Atrium Building Block B, Carmanhall Road
Sandyford Business Estate
Dublin
Irland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Netherlands
Bundesland: Amsterdam