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Informer Online

Informer Online Nederland B.V.
Kostenlose Testphase
Ja
Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Bereitstellungsart
Public
Service-Modell
SaaS

SaaS (Software as a Service), häufig auch Software on demand genannt, bezeichnet die oberste Ebene und umfasst Anwendungen, die über Cloud-Dienste bereitgestellt werden. Cloud-Anbieter stellen hier Anwendungssoftware zur Verfügung, die auf ihrer IT-Infrastruktur läuft. Cloud-Anwender greifen mit einem Webbrowser auf Frontends bzw. auf bestimmte Software zu, haben aber mit der Wartung und Funktionalität der Software nichts zu tun.

Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services
Zeker-OnLine
Zertifikat der Subunternehmen/Rechenzentren
Zeker-OnLine

Servicebeschreibung

Informer bietet für Klein- und Mittelbetriebe 2 Services an: 1. Online Rechnungen in der Cloud 2. Online Buchhaltung in der Cloud, inkl. Möglichkeit online Rechnungen Zweck ist es, den Unternehmern, die weniger qualifiziert sind, eine vollständige Finanzverwaltung selbst, einschließlich der Stunden- und Kilometerregistrierung, bis zur Einreichung der Mehrwertsteuer an die Steuerbehörden zu ermöglichen

  • Vertrauen
  • Qualität
  • Kosten
Sicherheitszertifikate
Name des Zertifikats
Zeker-OnLine
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen, etc.
Informer erfüllt alle Normen der ISAE 3402 Zertifizierung type II, und somit erfüllt Informer auch alle Normen der ISO 27001 Zertifizierung.
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
Deutschland
Datenschutzzertifizierung
Zeker-OnLine
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Als Teil der Zeker-Online kontrollen, Leaseweb hat ISAE 3402 type II Zertifizierung und wird jährlich überprüft
Zertifizierung des Rechenzentrums und der technischen Infrastruktur
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Es werden alle Aktionen der User von Informer gespeichert und in einer Historie zusammengefasst. Diese Zusammenfassung kann vom User selbst jederzeit eingesehen werden.
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 4 - 99,99 % ? 4:23 Minuten/Monat oder 52:36 Minuten/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
16 Minuten
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
4 Stunden
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
< 1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
Übliche Arbeitszeiten (5x8)
Beschreibung der Supportleistungen
Informer hat einen direkten online Chat-Support. Service Zeiten sind von Montag - Freitag 09:00 Uhr - 21:00 Uhr
Werden Trainings angeboten?
Ja
Trainingspartner
Das Paket unterstützt begleitete Einführungen. Es steht für alle Neukunden ein zwei Stunden startup Service über Telefon zur Verfügung. Es werden noch seperat Trainingskurse, wie z. B. "http://www.boekhouden-voor-beginners.nl/" angeboten. (Diese werden im Moment ins Deutsche übersetzt)
Auditierbarkeit
Ist es möglich, dass Audits vom Anwender zu Arbeitsprozessen und organisatorischen Abläufen in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheit durchgeführt werden?
Durch den Anwender selbst
Technische und organisatorische Maßnahmen
Wie erfolgt die angemessene Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen laut DSGVO?
Die Maßnahmen sind zertifiziert und werden regelmäßig überprüft
Service Management
Service Managment
Zertifiziert und regelmäßig überprüft
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Wir bieten online Service über die Chatfunktion und über E-Mail an. Wir geben wöchentlich die Reaktionszeit/Wartezeit unseres Helpdesk's auf unserer Website an. Durchschnittliche Reaktionszeit ist < 5 Minuten. Wir haben einen 1de Stufe und eine 2de Stufe Support. Kunden die unter der ersten Stufe Support fallen, werden direkt vom Team geholfen. Wenn das Problem nicht direkt zu einer Lösung führt, dann übernimmt die zweite Stufe Support. Wir streben bei der zweiten Stufe Support danach, innerhalb 24 Stunden eine Lösung zu finden.
Zertifikate Service Management
Name des Zertifikats
Zeker-OnLine
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen etc.
Zeker Online hat gut definierte Protokolle, beziehend auf die Behandelung, Umgang und Bugs von Kundenbeschwerden. Ausserdem wird angegeben in welcher Weise gespeichert werden muss, wie Bugs behandelt werden, wie zu protokollieren ist und wie Kundenbeschwerden bearbeitet werden sollen.
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es wird eine Weboberfläche zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Die Software für Buchhaltung arbeitet in der Cloud, also online und mit verschiedenen Schnitstellen. Diese API Schnittstellen werden standardisiert verwendet. (z. B. für export der Daten zum Steuerberater, API Schnittstelle um die Verwaltung mit der Bank zu garantieren.)
APIs zur Integration des Services
Wir bieten API Schnittstellen mit zahlreichen IT Partnern an wie z. B. mit Banken, Payment Anbietern und den niederländischen Steuerbehörden.
Technische Voraussetzung zur Nutzung
Der Kunde braucht eine der regulären Browsers um im Internet zu surfen.
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
Keinerlei Beschränkungen
Zugriff auf Kundendaten
Datenexport der Kundendaten kann nach Vereinbarung angestoßen werden
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
Datenexporte sind möglich in CSV XML und PDF Format. (es folgt eventuell noch eine API Schnittstelle zum Export in Datev Format) Jedem Kunden ist es möglich die Daten manuell zu exportieren mit einer zur Verfügung stehenden Datenexport Datei, Online Datenexport ist mit Überlegung mit uns möglich.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Wir haben einen flexibelen Vertrag mit Leaseweb welcher uns erlaubt die Serverkapazität und Prozessorleistung zu erhöhen, falls gewünscht. Wir handhaben immer eine sehr hohe Sicherheitsmarge, deutlich über jede gemessene Nutzung. Nutzung der Servers wird 24/7 überwacht und protokolliert.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden nicht eigenständig provisioniert werden
Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Monatlich kündbar; wird automatisch verlängert.
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
Monatlich kündbar, Wenn Kunden bereits für das ganze Jahr bezahlt haben, wird das Geld (bei vorheriger Kündigung des Vertrages) nicht zurückerstattet!
Kostenlose Testphase
Ja
Werden in der kostenlosen Testphase die gleichen Datenschutzanforderungen wie in der kommerziellen Leistung angewandt?
Ja
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Subunternehmen & Rechenzentrum
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Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter : 10
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services : 10
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services : 3
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services : 1-5 Jahre

Deutschland

Peter Potters

+ 31 611089234

Laan van Zuid Hoorn 60

2289DE Rijswijk

Niederlande


Michael IJspelder

+31(0)85-4016717

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Kontakt Technik :
Michael IJspelder
+31(0)85-4016717
Kontakt Rechtsabteilung :
Peter Potters
+31(0)611089234
Rechenzentrum
Domagkstr. 28
80807
München
Deutschland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Frankfurt am Main