KUMA365
Kostenlose Testphase
Nein
Standort des Rechenzentrums
NiederlandeDeutschland
Bereitstellungsart
Hybrid
Service-Modell
SaaS
Anwendbares Recht
Deutsches Vertragsrecht
Zertifikate des Anbieters/Services
Informationssicherheits-Managementsystem nach DIN ISO/IEC 27001International Standard on Assurance Engagements (ISAE) 3402 Typ II
Zertifikate der Subunternehmen/Rechenzentren
Informationssicherheits-Managementsystem nach DIN ISO/IEC 27001International Standard on Assurance Engagements (ISAE) 3402 Typ II

Servicebeschreibung

KUMA365 verbindet als integrierte Branchensoftware die Standardfunktionalitäten der weltweit eingesetzten Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV mit zahlreichen branchenspezifischen Erweiterungen. Sie erhalten eine für Ihr Business maßgeschneiderte Lösung aus der Cloud. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung. Mit KUMA365 können Sie sofort produktiv arbeiten: Zahlreiche Best-Practice-Prozesse, Projektvorlagen, Auswertungen und Formulare sind exakt auf die konkreten Anforderungen von Softwarehäusern, Entwicklern und IT-Dienstleistern abgestimmt. Als integrierte Lösung verknüpft KUMA365 alle Unternehmensprozesse miteinander. Und legt damit die Grundlage für bereichsübergreifende Abläufe, clevere Workflows und automatisierte Prozesse. Kurz: Für mehr Transparenz und Effizienz.

Sicherheitszertifikate
Name des Zertifikats
International Standard on Assurance Engagements (ISAE) 3402 Typ II
Weitere Details zum Zertifikat hinsichtlich Prüfumfang, Ausprägungen, Erweiterungen, etc.
ISAE 3402 Typ II von Ebner & Stolz Gültigkeit bis 31.10.2017, jährliches Neu-Audit
Datenschutz
Geografischer Standort des Rechenzentrums
  • Niederlande
  • Deutschland
Audits
Durchführung von Audits auf Antrag durch den Anwender
Ja
Beschreibung
Vor Ort Audit
Verfügbarkeit
Zugesicherte Ende-zu-Ende Service-Verfügbarkeit in Prozent / Jahr
Verfügbarkeitsklasse 3 - 99,9 % ≡ 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr
Maximale Downtime in Stunden
8:45
Support
Garantierte Antwortzeit des Kunden-Supports
1 Arbeitstag
Durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung?
1 Arbeitstag
Verfügbarkeit des Kunden-Supports
Übliche Arbeitszeiten (5x8)
Beschreibung der Supportleistungen
KUMAVISION bietet 2 Supportpakete an. KUMA365 Support Basis und KUMA365 Premium. KUMA365 Support Basis ist obligatorisch und immer Bestandteil unserer Dienstleistungen. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit via Telefon, Mail oder KUMATARGET (KUMA Supportportal) kontakt zur KUMAVISION Supportorganisation aufzunehmen. Supportzeiten sind von Mo-Fr 08:00-17:00. Es sind SLA definiert. KUMA365 Premium bietet zusätzlich bessere SLA (z.B. kürzere Reaktionszeiten und inkludierte Dienstleistungskontingente).
Eine detaillierte Beschreibung ist unter https://www.kuma365.com/info/support verfügbar.
Werden Trainings angeboten?
Ja

Qualität

Service Management
Service Managment
Gemäß anerkanntem Vorgehen
Weitere Details zum Vorgehen im Service-Management
Eine Serviceabteilung steht dem Kunden zur Verfügung. Diese überwacht zum einen die Umgebung und erstellt proaktive Meldungen wenn es zu einem Servicefall kommen könnte.
Servicefälle werden über ein Supportsystem abgewickelt, in dem der Kunde jederzeit Zugriff hat, um die Tickets zu beobachten bzw. eigene Tickets zu erfassen. Tickets werden bzgl. Leistungsbeschreibung abgewickelt.
Mehr hierzu unter https://www.kuma365.com/info/support
Interoperabilität & Portabilität
Service-Administration
Es wird eine Weboberfläche zur Administration angeboten
Standards des Service-Stacks
Microsoft Dynamics NAV
APIs zur Integration des Services
MS Dynamics NAV verfügt über eine Integration zu allen gängigen und handelsüblichen Export und Dateiformaten, Excel ist die Lösung integriert.
Der Auftraggeber kann via dieser Funktionalität selbst Daten exportieren. Zusätzlich kann der Auftraggeber Kumavision mit dieser Dienstleistung beauftragen.
Technische Voraussetzung zur Nutzung
keine
Organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung
keine
Zugriff auf Kundendaten
Es werden standardisierte APIs angeboten
Unterstützte Verfahren zur Datenrücküberführung
MS Dynamics NAV verfügt über eine Integration zu allen gängigen und handelsüblichen Export und Dateiformaten, Excel ist die Lösung integriert.
Der Auftraggeber kann via dieser Funktionalität selbst Daten exportieren. Zusätzlich kann der Auftraggeber Kumavision mit dieser Dienstleistung beauftragen.
Betrieb
Skalierungsoptionen
Erweiterung der Umgebung und Ressourcen jederzeit möglich.
Eigenständige Provisionierung durch den Kunden
Der Service kann vom Kunden nicht eigenständig provisioniert werden

Kosten

Kosten
Preismodell
Das Preismodell ist öffentlich verfügbar
Typische Vertragslaufzeiten
Monatlich
1 Jahr
3 Jahre
Typische Kündigungsmodalitäten und - fristen
1 Monat
3 Monate
Kostenlose Testphase
Nein

Unternehmen

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Unternehmensprofil
Anzahl Mitarbeiter 350
Anzahl Mitarbeiter im Bereich Cloud Services 30
Anzahl öffentlich angebotener Cloud Services 5
Erfahrungsgrad der Bereitstellung von Cloud Services 1-5 Jahre

Kontakt

KUMAVISION AG
Hauptkontakt des Unternehmens
Holger Schüler
0911 52797-120
Oberfischbach 3
88677 Markdorf
Deutschland
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Kontakt Technik
Ralf Riethmüller
+49 7544 966 126
Ralf.Riethmueller@kumavision.com

Subunternehmen & Rechenzentrum

Rechenzentrum
Microsoft Azure Europa
One Microsoft Way
98052-6399
Redmond
Vereinigte Staaten
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Netherlands
Bundesland: Amsterdam

Subunternehmen & Rechenzentrum

Rechenzentrum
PIRONET NDH
Von-der-Wettern-Straße 27
51149
Köln
Deutschland
Geographischer Standort des Rechenzentrums
Land: Germany
Bundesland: Hamburg
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